27 Mai 2006

GEWONNEN !!!!!!!!!!!!!!!!!



Oh ja, es gibt noch Wunder auf dieser Welt!
Nach dem wir beim letzten Bundeschorwettbewerb vor 4 Jahren Letzter waren hatten wir uns diesmal eigentlich keine sooo großen Chancen errechnet, wir wollten irgendwo im Mittelfeld liegen. Hier jetzt die Story:
Montags um 11:20 sangen wir in der Oper in Kiel
Später machten wir dann eine kleine Stellprobe für unser kleines Konzert am Abend
Montagsnacht saßen wir dann bei einer Pizza in der Jugendherberge, alle Chöre hatten schon gesungen (und ich hatte auch das Glück, alle hören zu können!!!) als Frau Janzen (meine Chorleiterin) eine SMS bekommt. Da sie aber nie ihre SMS liest , giebt sie Tine das Handy um die schon angesammelten 36 SMS zu löschen. Tine liest die erste SMS vor: Frau Janzen, können sie mit ihrem Chor beim Preisträgerkonzert singen...
Nach einem Telefonanruf stand fest, dass die Nachricht echt war und wir waren total aus dem Häuschen, aber wir wussten immer noch nicht, was wir eigentlich gewonnen hatten.
Am nächsten Morgen auf dem Rathauplatz kam dann die große Überraschung: Von den Punkten her bekahmen wir einen herrlichen 3 Preis. Da es nur einen Chor mit einem 2 Preis gab waren wir der 2beste Kinderchor Deutschlands. Dazu bekahmen wir auch noch einen Sonderpreis für die herrvorragende Interpretation eines Volksliedes! Wir schrien nur noch und hüpften wie irre auf dem Platz herum. Beim Preisträgerkonzert kurz danach vor etwa 1000 Leuten durften wir dann mit unserem "Horch was kommt von draußen rein" das Konzert eröffnen.
Das wars eigentlich vom Deutschen Bundeschorwettbewerb!!!!

Keine Kommentare: