27 September 2011

Dortmund ist ganz Chor



Hier ein kurzer Bericht von der ersten Chormesse in Deutschland, die letztes Wochenende in Dortmund statt fand:
4 Tage lang Workshops, Konzerte und das neuste vom Neuen an Chorliteratur.

Natürlich durften die Fabulous Fridays auf dieser Veranstaltung nicht fehlen.
Wir hatten die Ehre, die Kompositionen vom "Gebt uns Noten"-Wettbewerb auf der chor.com vorzustellen. Daneben sangen wir noch auf der Eröffnungspressekonferenz und bei der langen Nacht der Chöre und waren in verschiedenen Workshops und reading-sessions zu sehen.


Das Konzert Samstag Abend im Jazzclub domizil war der krönende Abschluss, vor allem, weil wir als "Vorband" vocal line genießen durften, einer der besten dänischen acapella-Chöre, die ich kenne.
Man darf sich auf die nächste chor.com in 2 Jahren freuen!!!

Keine Kommentare: