12 Februar 2008

Postcrossing

Hidideldido (würde Flanders sagen)

Ich habe mir ja vorgenommen euch immer wieder frische Posts vorzusetzen.
Hier mal ein Bericht über Postcrossing:
Postcrossing wird auf der dazugehörige Internetseite folgendermaßen beschrieben:

The goal of this project is to allow people to receive postcards from all over the world, for free. Well, almost. The main line is: if you send a postcard, you'll receive at least one back, from a random postcrosser somewhere in the world.

Why? Because, like the author, there are lots of people who like to receive stuff by mail. If you add to that, the surprise factor of receiving postcards from different places in the world that you probably never heard about, you can turn your mailbox into a little surprise box.

Wer kein Englisch kann hat Pech gehabt oder fragt jemanden, ders kann...
Ich begnüge mich jedenfalls mit diesem Hobby jetzt seit Mitte Oktober und habe schon 26 Postkarten verschickt und im Gegenzug Karten aus der ganzen Welt bekommen, von Österreich über Japan bis hin zu Brasilien. Hier mal ne dolle Grafik dazu:

Meine history map (rot sind gesendete Postkarten, blau sind Erhaltene)

Dieser Sport ist eigentlich relativ sicher, da man immer nur höchstens 5 Postkarten verschicken kann und erst wenn diese angekommen sind man wieder neue Adressen anfordern kann. Dadurch können sich Firmen dort nicht kostenlose Adressen beschaffen, zu mal man die Adressen immer per Zufall bekommt, das heißt, man kann sich nicht aussuchen in welches Land.

Wer mein altes Zimmer (und auch mein jetziges) kennt, weiß, wie viele Postkarten ich an den Wänden (bzw. jetzt Schränken) hängen habe.



Aber ich denke, dass dieses Hobby auch für "normale" Menschen geeignet ist. Es ist auf jeden Fall jedesmal eine Überraschung wenn mal wieder eine Karte ankommt.
Ich habe euch die postcrossing-Seite mal in die Linkliste gesetzt.
Liebe Grüße, eure Maggy

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch.

In deiner Map ist Afrika und Australien dabei. Ich bin jetzt schon einige Monate bei Postcrossing, jedoch hatte ich noch nicht das Vergnügen von dort Karten zu bekommen.

igor

Anonym hat gesagt…

huhu!!!
...das is ja mal cool :)
hab mich auch gleich mal angemeldet ;-)

lg susi

Evi hat gesagt…

Hoffentlich scheint hier dann auch noch tatsächlich die Sonne=) aber ich freu mich schon auf euch alle - kommt schnell wieedaaaa!