07 März 2008

Sommerkurs

So, hier kommt endlich wieder ein Lebenszeichen von mir!
Am 3.3. hat nun der Sommerkurs der B!belschule angefangen. Wir sind wieder 6 Leute, diesmal aber 5 Mädels und ein Junge.
Die ersten beiden Tage waren erstmal noch zum kennenlernen und wir haben so tolle Spielchen gemacht wie: Du bekommst ein rohes Ei und ein paar Materialien (Papier, Kleber, Schnur...) und musst das Ei so präperieren, dass es bei einem Sturz aus dem 2 Stock ganz bleibt.
Hier die Konstruktion unserer Gruppe:



Nochmal näher betrachtet das ganze...man beachte die Stoßdämpfer aus Papier!!!!!!



Apropo Sommerkurs....am Dienstag hats hier mal einfach angefangen zu schneien




Und Mittwoch morgen sah es so aus:



Und ich habe natürlich genau diese 2 Wochen das Treppenhaus und Schneeschippen (und beim Verteilen haben wir noch gewitzelt von wegen Schneeschippen im Sommerkurs...ha ha)




In Berlin waren wir dann auch noch, aber ich hab gerade eben gemerkt, dass ich die Photos von der Kamera gelöscht habe und der Kopiervorgang beim PC davor gescheitert war....schade für euch, bekommt ihr halt keine Bilder!
Jetzt haben wir seit Mittwoch auch normalen Unterricht, z.B. so tolle Sachen wie Bibl. Antropologie und Entwicklungspsychologie. In 10 Minuten fahren wir los nach Düsseldorf zu einer Up-To-You-Schulung des GJWs. Was das ist kann ich euch dann danach bestimmt besser erklären. Also seid schon mal gespannt auf den nächstenEintrag!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.