12 Juli 2008

Kanutour

Der Sommerkurs der B!belschule nähert sich langsam dem Ende zu (genauer gesagt: morgen). Aus diesem Grund war bei uns letzte Woche eine Abschlusstour geplant. Mit großem Jubel erfuhren wir, dass es eine Kanutour werden sollte (manche von uns befürchteten ja schon eine zweite Trekkingtour).

Aber was braucht man so alles für eine Kanutour?



Na ja, einiges liegt ja auf der Hand. Man braucht vor allem Kanus und viel viel Wasser.
Diese Gegebenheiten fanden wir bei der kleinen Mecklenburgischen Seenplatte.



Außerdem braucht man noch ein paar Menschen mit jeweils 2 funktionstüchtigen Armen, Augen im Kopf und einer ordentlichen Portion Humor.
Auch das war glücklicherweise gegeben :)



Nicht zu vergessen natürlich die Verpflegung!



Es gab viel zu bewundern und ich habe keine Mühe gescheut mich für euch (unter Einsatz meiner trockenen Kleidung) aus dem Kanu zu lehnen um eine dieser herrlichen Seerosen zu fotografieren.



Das Wetter war sehr durchwachsen, teilweise herrlicher Sonnenschein und dann wieder plötzlicher Platzregen und stärkster Wind. Aber wir haben alle Schwierigkeiten gemeistert und hatten eine tolle gemeinsame Zeit. Natürlich kam auch die Reflexion des Kurses nicht zu kurz.
Es war auf jeden Fall eine gelungene Abschlusstour!


Keine Kommentare: