02 April 2009

Heimaturlaub

Die zweite Hausarbeit ist endlich fertig, die meisten Bücher habe ich auch schon wieder in die Bibliothek zurückgeschleppt und ich war 2 Wochen bei meinen Eltern auf Heimaturlaub.
Einen Tag haben wir in Strasbourg verbracht und ich möchte euch mit ein paar Photos von diesem Tag beglücken :)

Hier erstmal das wichtigste Gebäude in Strasbourg: Das Münster


Jaaa, sehr hoch, denkt ihr jetzt. Und wir sind da auch noch hochgelaufen!
330 Stufen, jaja.
Dafür wurden wir auch mit einer tollen Aussicht auf die Stadt belohnt. Konnte man zwar nicht einpacken oder essen, aber fotografieren:)



Danach gabs dann aber lecker Essen (wenn man schon einmal in Frankreich ist)...



Wir waren sogar wie echte Touris auf einem Touri-Boot.
Ich muss sagen, ich war zwar schon sooo oft in Strasbourg, mindestens 38 Mal in meinem Leben, aber diese ganzen Sehenswürdigkeiten habe ich teilweise noch nie gesehen. Dafür aber immer meine liebe Verwandtschaft...



Hier noch ein wunderschönes Bild in Petit France. Da siehts aus wie in Venedig, überall ist Wasser!



Aus sentimentalen Kindheitserinnerungen waren wir auch noch in der Orangerie, ein Park mitten in der Stadt.



Dieses Bild wurde zwar in Speyer gemach, aber es zeigt meine "Reisegruppe" :)
Auf dem Bild guckt wenigstens keiner doof!


Keine Kommentare: