09 Juli 2009

Was ich mal wieder in der Uni gelernt habe

Heute habe ich in der Uni gelernt:
- Wir Lehramtsstudenten sind schlimmer als unsere zukünftigen Schüler (jedenfalls in Sprecherziehung)
- Prüflinge bei der Orff-Prüfung sollten niemals Studenten aus der Prüfgruppe wegschicken, da der Prüfling danach dann evtl. zu wenig Probanden in der Prüfgruppe findet und alle warten müssen, bis der Dozent irgendwelche "Freiwilligen" aus der Cafeteria beschafft hat
- Stabspiel (Xylophon)spielen macht Spaß!!!
- Nicht alle Menschen in Berlin kennen die RR (Rolltreppenregel): Rechts stehn, links gehn!
- Es ist gut, ein Thesenpapier mit der zuständigen Dozentin durchzusprechen, aber es kann einen auch wiederum sehr verunsichern
- Kapitänsaufgaben sind lustig!

Und hier für euch eine schöne Kapitänsaufgabe:
Wenn auf einer Wiese 100 Schafe und 3 Hunde sind und 2 Schafe laufen weg, wie alt ist dann der Schäfer?
Wer die Lösung hat, sagt sie mir bitte :)

3 Kommentare:

Paps hat gesagt…

Hi
wir warten sehnsüchtig auf dem post vom langen Wochenende.
Quatsch! ich freue mich, Dich in einer Woche zu sehen. Viel Spass mit der Mutter in Berlin
der Vater

Paps hat gesagt…

Die Rolltreppenregel ist auch in Manheim noch nicht sehr bekannt...

Tobi hat gesagt…

die Rolltreppenregel kennt KEINER! Außer in München.... da halten sich alle dran;