10 November 2006

Motz&Arti

Nun, wenn ihr wissen wollt, was ich letztes Wochenende so getrieben hab, bitte schön....

Mein Chor war mal wieder ganz fleißig und hat ein (Kinder)musical aufgeführt: Motz und Arti
Wir haben 3 Aufführungen gemacht und auch wenn ihr keinen Eintritt bezahlt habt, will ich euch doch einige Bilder nicht vorenthalten!

Im Stück zaubern die beiden Mozartkugeln Motz und Arti die Mozartfamilie aus den Gemälden im Museum. Wobei dann insgesamt 6 Wolfgangs, 2 Nannerls und ein Paar Mozarteltern rauskommen. Wir haben zwischen den Proben mal das Familienbild der Mozarts zu Photozwecken entweiht...


Ach ja, ich hatte die Rolle der Donna Billeta, die Kassenfrau und Angestellte des Museums. In der 2ten Szene durfte ich zusammen mit Donna Schocolata (Schokoladenverkäuferin), Susanna (Ladenbesitzerin) und Antonio (der Kehrer) ein Schockoladenquartett singen!

Das ganze war aber nicht nur eine Sache des Konzertchors.
Wir hatten auch unsere Kleinen aus dem Nachwuchschor dabei....

(okeee, das ist Rebecca, die iss schon im Konzertchor, aber man kann sie noch zu den Kleinen zählen)

...und ein paar "Aushilfen" für die beiden ältesten Mozarts und die Mozarteltern. Wir haben halt keine älteren Jungs im Konzertchor *schluchz*, dafür hat Frau Janzen aber ein paar ganz pasable Gesangsschüler...Schwein gehabt!
(Alexander als ältester Mozart)

Hier kann ich euch mal die Verwandlung zu Mozartkugeln zeigen...

....zuerst die modische Unterbekleidung ;-)....


...dann noch ein Mikroport festgeklebt...


...und zum Schluss das Kugelkostüm drüberziehen, fertig!
(Des war außerdem der Perfekte Body-Airbag)



Als Künstler hat man natürlich auch eine Garderobe...wobei wir uns zu 10 eine geteilt haben!
Des war aber noch Luxus, wenn man bedenkt, dass über 100 Leute mitgespielt haben und wir nur 4 Garderoben hatten.



Die 5te Garderobe war dann noch die Maske. Wir hatten am Anfang noch eine Profi-Maskenbildnerin, aber bei so viel Leuten muss halt jeder mit anpacken.



In der Maske gabs auch die Perücken und ich bin froh, dass ich keine tragen musste, in den Dingern schwitzt man sich zu Tode! Lisa hat trotzdem noch gelächelt...



Ich wurde auch "verkabelt". Nach langem Überlegen hatten wir auch einen Platz für das Mikroport gefunden, das war bei meinem Kostüm nämlich gar nicht so einfach!



Hinter der Bühne war natürlich immer Halli Galli. Diese Gemälde haben einen aber auch verführt, darin rumzuklettern!



Am Besten waren ja die Kostüme von den Spielfiguren, die am Anfang aus versehen von Motz zum Leben erweckt werden. Cha war ein Cello und Caro ne Tasse...



...wobei die Kostüme für den täglichen Gebrauch nicht zu empfehlen sind; Cha kam mit den Armen nicht bis zum Mund von Caros Händen ganz zu schweigen...


....und die Dinger waren auch warm!



Da wir uns für die Begleitung kein Orchester angeschafft haben musste es wohl oder übel vom Band kommen; Die Proben waren wohl auch für unsere Tontechniker sehr hart...



Was natürlich auch noch erwähnt werden muss: Silas, mein Bruder, Johanna und Milena haben das ganze mit der Ausrüstung vom Offenen Kanal gefilmt!



Mal sehen, obs was wird!



Vor der letzten Aufführung für die Grundschulklassen Montag morgens gabs auch noch für jeden eine Rose...



...und natürlich haben wir nach den Aufführungen noch ein bisschen gefeiert ( beim Mozart iss noch des Weiß zu sehen, des war aber auch sehr hartnäckig!)



Alles in allem war es wieder eine herrliche Zeit, alle hatten ihren Spaß und ich hoffe unser Publikum auch!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

also ich hab den Post zwar noch nit komplett gelsen, aaaaaber
sieht suppi aus.. ich nehm mir glaub mal die zeit..
nur so nebenbei:
http://t0b1.grinhost.net/t0b1/wp-trackback.php?p=258

oki doki
gruß,
der bruder