29 Mai 2007

Jugend musiziert Finalrunde :)

Dieses Wochenende war es nun endlich soweit, unsere große Chance, der Bundeswettbewerb!!!!
Ich fuhr also Donnerstags mit meinem Trio (Margit (l), Sarah (m)) los nach Nürnberg.

Wir quetschten uns zu dritt auf die Rückbank unseres Familienkombis und düsten los (dazu gibts ein wunderbares Händeballetvideo, aber das bekomm ich leider net auf den Blog).
Hier die "3 Damen" auf der Raststelle :)



Leider kamen wir abends erst um halb 9 an unserem Jugendhotel (das mitten in der Pampa im Wald lag) an, sodass wir uns leider leider Pizza zum essen bestellen mussten...das Leben ist so hart!



(So würd ich mit kurzen Haaren aussehen...wär doch auch ganz nett)



Am nächsten morgen hörten wir uns dann ab 11:00 Uhr die anderen Ensemblegruppen aus unserer Altersstufe an. Das Stadttheater war einfach überwältigend!!!



Vor allem die Logen....


...und die Decke!



So, während des Vorsingens waren keine Bild-und Tonaufnahmen gestattet, deshalb müsst ihr euch diesen magischen Moment jetzt leider Vorstellen :)
Ich kann nur sagen, wir haben sehr sehr gut gesungen und waren zufrieden mit unserem Auftritt!!!!!!

Danach haben wir uns dann einen Rieseneisbecher gegönnt....leider hab ich nur ein Bild vom leeren Becher, wir waren einfach zu schnell :D

Nachdem dann alle Gruppen gesungen hatten waren wir eigentlich recht frohen Mutes weil wir uns sehr gut einschätzten...

Hier ein Photo von uns zusammen mit meiner Gesangslehrerin (die war danach vielleicht aufgedreht) und unserer Klavierbegleiterin Ulrike (die Beste von allen!!!!)



Abends war dann ein Eröffnungskonzert des Landesjazzorchesters Bayerns...mann waren die gut!!!!!!



Danach musste der Tag natürlich noch gefeiert werden. Also machten wir uns auf in das Hotel von unserer Lehrerin.
Margit konnten wir grade noch davon abhalten in den Pool zu springen :)



Der tolle Barkeeper hat uns jedem einen eigenen Drink gezaubert....



Am nächsten Tag das Jurygespräch war dann.....naja, fragt mich einfach persönlich.
Wir bekamen einen tollen 3.Preis (20 von 25 Punkten), was eigentlich sehr gut ist, nur andere Gruppen, die auch einen 3ten bekamen fanden wir persönlich etwas....schlechter als wir....aber Preis ist Preis! Wir sind Bundespreisträger!!!!!!!!!!!!!!!!
Zu der Urkunde gabs noch einen Kunstdruck....und ich würde mal sagen, er war seeeeeehr modern angehaucht. Einfach ein roter und ein grüner Strich. Wie es aussah, hat den anderen ihr Preis auch nicht gefallen :DDD



Das wars eigentlich auch schon vom Bundeswettbewerb. An dieser Stelle an mein Trio: Danke Mädels, ihr seid einfach fantastisch!!!!!!


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

na dann ma congrats ;) --> sag deim bruder doch er solls video uff youtube stellen un gib den link dann an ^^, see ja later moi^^