29 September 2009

Schule

Seit nun über 3 Wochen gehe ich (fast) jeden Morgen schön brav in die Schule. Dank meiner tollen Schultüte ist meine Motivation in dieser Zeit auch selten sehr tief gesunken.


Was ich heute in der Schule gelernt habe:
- Maus und Haus reimen sich
- Es ist NATÜRLICH mega wichtig, welches Lesebuch ganz oben auf dem Stapel in der Tischgruppe liegt (und notfalls wird man dafür auch handgreiflich)
-Der Rabe Leo fliegt nur auf den Tisch mit den leisesten Kindern
-Das E und das e sind sehr schwer zu schreiben

Die heutigen 4 Stunden haben also große Spuren in meinem restlichen Leben hinterlassen (Vermerk: Bemerkt den ironischen Unterton)
Nein, mal Spaß beiseite: Das Praktikum ist wirklich sehr aufschlussreich und ich habe viele Einblicke in den alltäglichen Schulunterricht in der ersten Klasse.
Es grüßt euch eure lernfreudige Maggy

Keine Kommentare: