16 November 2009

ohje ohje

Ein Blick auf meinen Block und ein großer Schreck: Schon so viel Zeit vergangen und kein Lebenszeichen von mir!
Das tut mir sehr leid! Aber da sieht man mal, wie einen die Uni wieder fordert.
Ich gehe natürlich nicht mehr zur Schule, sondern, wie es sich gehört, in die Uni.
Dort ist es auch wieder sehr schön und sehr anstrengend.
Heute habe ich in der Uni gelernt:
-Es gibt doch noch Dozenten, die einem morgens eine sms schicken, weil sie krank sind und ihr Unterricht ausfällt. Hut ab vor solchen Dozenten! (Dann kann ich nämlich länger schlafen)
- "Sweet Home Alabama" ist auf dem Schlagzeug gar nicht so leicht, wie es sich anhört...vor allem, weil es so schnell ist
- Generalproben lassen sich immer noch verschieben, wenn man nur lieb fragt
- mit langen Fingernägeln übt es sich schlecht Klavier
- im Hugendubel gibt es leckeren Kaffe und viel zu viele interessante Bücher
- Es macht einen großen Unterschied ob man schreibt: "Sonate für Violine und Klavier von Mozart" oder "Sonate für Klavier und Violine von Mozart"...jaja, wirklich! Darüber haben wir seeehr lange heute im Seminar diskutiert. Und die Musikwissenschaftler haben dafür auch sehr lange gebraucht, um es festzustellen!
-in Neukölln kann man Tüten mit Backwaren vom Vortag für 75 cent kaufen!

Ihr seht, mal wieder ein sehr lehrreicher Tag in meinem Studentendasein.
Nächstes mal bekommt ihr auch wieder ein paar Bilder, versprochen!

1 Kommentar:

Evi hat gesagt…

Ich find den ersten und den vorletzten punkt interessant =) Dozenten, die ne SMS schreiben?? Oder überhaupt eine handy nr besitzen...weiß gar nicht ob das hier gehen würde.
Bei dem vorletzten punkt hatte ich aber gerade ein brett vorm kopf: ich hab nämlich nur die letzten drei wörter richtig gelesen: "...klavier von mozart" und "...violine von mozart" und dachte mir, wieso ihr denn da bloß über mozarts instrumente spricht...ups.

hast du wieder so viele seminare dieses semester? und klausuren und hausarbeiten am ende?
bei mir kommen vier klausuren. zwei davon ein bisschen aufwendiger. aber erstmal ist advent! =)
liebe grüße
evi