01 April 2007

Vorbereitungwochenende in Herborn

Da ich ja im Sommer vorhabe, für 2 Monate nach Namibia zu gehen, war ich vorletztes Wochenende beim Vorbereitungsseminar für Volontäre von Christ`s Hope in Herborn. Es war eine sehr interessante Zeit. Wir wurden mit Informationen und Bildern nur so zugestopft und auch in der freien Zeit hatten wir natürlich kein anderes Thema als Afrika.

Samstags nach dem Mittagessen schauten wir uns auch kurz Herborn an.

Zufälligerweise hatte ein Teilnehmer (Jan) dort längere Zeit Stadtführungen gemacht, dadurch haben wir viel Insiderwissen bekommen ;)

Geschlafen haben wir in einemMatratzenlager ;)

....außerdem gabs nur kaltes Wasser.....wir haben immer gesagt: Vorbereitung für Afrika!!!!

Einige von uns werden nur 6 wochen hingehen (ich gehe 8 Wochen), andere bleiben viel länger dort.

Die Christiane z.B. will für ein ganzes Jahr runterfahren!

Die Gisela Weber, mit der ich auch schon viele emails vor dem Treffen geschrieben habe, hat stundenlang Tipps gegeben. Vom packen, über warten am Flughafen und die work visa und vielem mehr!!!

Sonntags sind wir dann in den Gottesdienst im Christlichen Zentrum Herborn gegangen. Ich habe noch nie so einen langen und fetzigen Lobpreis in einem Gottesdienst erlebt. Ach ja, Christ`s Hope ist überkonfessionell, also nicht von der Landeskirche, den Baptisten oder sonst wem...

Zum Schluss noch unser Gruppenbild. Ich werde einige von den Mädels unten in Namibia wieder treffen. Hoffentlich kann ich dann noch die Namen!!!

Ich weiß nun auch, dass ich wahrscheinlich mit einer von den Mädels (Sarah, schräg rechts über mir) den gleichen Flug nach hause nehmen kann.

Nach diesem Wochenende freue ich mich nun wirklich auf meinen Einsatz in Namibia! Ich kann es kaum noch erwarten, aber ich muss mich wohl noch 3 Monate gedulden. Am 8.Juli gehts dann los.

Keine Kommentare: